Sie sind hier: Startseite // Münchenprogramm // Kurssuche // a035-17-2

Die Michaelskirche: Der Kampf zwischen Licht und Finsternis

Termin: 07.12.2017

Seminar-Nr: A035-17/2

Die kunst- und glaubensgeschichtlich wichtigste Kirche Münchens liegt - von den zahllosen Einkaufspassanten oft gar nicht wahrgenommen - mitten in der Fußgängerzone....

Die kunst- und glaubensgeschichtlich wichtigste Kirche Münchens liegt - von den zahllosen Einkaufspassanten oft gar nicht wahrgenommen - mitten in der Fußgängerzone. Als Herzensprojekt des erzkatholischen Herzogs Wilhelm V. wurde sie 1597 fertiggestellt und dem damals noch jungen Jesuitenorden übergeben. Diese kühle Schönheit unter den Münchner Kirchen öffnet uns nicht nur die Augen für ihre vielfältigen Kunstschätze, sondern sie stellt auch heute noch mit ihrer engagierten Citypastoral, den großartigen Konzerten und den anspruchsvollen Predigten der Jesuitenpatres eine Ausnahmeerscheinung dar.

Datum:
Uhrzeit:
07.12.2017
10:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Ort

Treffpunkt Michaelskirche, Haupteingang
Referent Elvira Bittner
Bezeichnung Stadtführerin
Teilnahmegebühr 6.00 €

Die Michaelskirche: Der Kampf zwischen Licht und Finsternis

anmeldung@bildungswerk-bayern.de

http://www.muenchen-gedenkt.de/muenchenprogramm/seminare/a035-17-2 daf978d0c9804201885f9da29314a82f muenchenprogramm A035-17/2 A035-17/2 6.00.3GNVBEP8RibctTDyiwDnoRGl0dg

Kurs für 6.00 € buchen