Sie sind hier: Startseite // Münchenprogramm // Kurssuche // a012-17-2

Zum Isarinselfest - Zwischen den Isarbrücken

Termin: 02.09.2017
An der Isar von der Ludwigs- bis zur Corneliusbrücke

Seminar-Nr: A012-17/2

An der Isar von der Ludwigs- bis zur Corneliusbrücke Die heutige Ludwigsbrücke war der erste Isarübergang nach München. Als Weg für die Handelsware oder für das...

Die heutige Ludwigsbrücke war der erste Isarübergang nach München. Als Weg für die Handelsware oder für das Militär, die Brücke hat eine lange Geschichte. Ebenso die heutige Museumsinsel, die als Kohleninsel Heimat für die Alte Isarkaserne und vieles Andere war. Am linken Isarufer entstanden das Deutsche und das Europäische Patentamt an deren Stelle früher andere militärische Einrichtungen standen. Auch die Dr. Bosch- und die Corneliusbrücke erzählen von manchen Geschehen an diesem Isarabschnitt.

Datum:
Uhrzeit:
02.09.2017
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort


Treffpunkt Am Pavillon der DGB Region München, Steinsdorfstraße (nähe Pfarrkirche St. Lukas)
Referent Heinrich Ortner
Bezeichnung Stadtführer